www.huehnerwahn.de » News - Di, 24.10.2017

zu den Highscorelisten
» zu den Highscorelisten «   0 Einträge   » zu den Highscorelisten «


Anmeldung fürs 7.Fantreffen hat begonnen 22.01.2007 um 20:02
Moorhuhn-Fantreffen haben eine lange Tradition. Bereits vor 6 Jahren fand das erste Treffen in Freiberg (Sachsen) statt. Auch 2007 ist es wieder soweit! Am Wochenende vor Ostern (30.03. - 01.04.) findet das mittlerweile 7.Fantreffen bei Andy Rabbach in Solingen statt. Wie auch schon die Jahre zuvor, wird es auch diesmal wieder den ein oder anderen Contest mit Unmengen an Preisen geben. Mitarbeiter von Phenomedia werden vermutlich ebenfalls wieder mit dabei sein, genau wie etliche Fans aus dem Moorhuhn-Forum, die sich natürlich auch dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollen.

Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 23.März 2007, zum Anmeldeformular geht es hier.

» zum Anmeldeformular | Preisliste | Zeitplan | Anreise | Übernachtung
 0 Kommentare - Kommentare     Druckerfreundliche Version anzeigen  Diesen Artikel weiterempfehlen  nach oben 

Moorhuhn Schatzjäger 2 Demo ist da! 23.09.2006 um 13:19
Viele Infos waren bisher nicht durchgesickert zum neuen Moorhuhn Adventure, selbst der genaue Releasetermin stand noch nicht genau fest. Umso überraschender, dass jetzt bereits die Demoversion des neuen Jump 'n Runs Moorhuhn Schatzjäger 2 erschienen ist.

In 21 Levels musst du dich bis zur Spitze des Berges Shlimalaya vorkämpfen um dich dann im Kloster der SingSang-Mänche auf die Suche nach dem geheimnisvollen 'Herz aus Gold' zu machen. Natürlich gibt es auch diesmal wieder jede Menge Gegner, kleine knifflige Rätsel und vieles mehr.

Neuer Termin für die Vollversion ist übrigens der 13.Oktober 2006.

» Demoversion downloaden (67,3MB)
» zur Highscoreliste
 1 Kommentar - Kommentare     Druckerfreundliche Version anzeigen  Diesen Artikel weiterempfehlen  nach oben 

And the winner is... 27.08.2006 um 18:57
... Andy_Slater! In einem äußerst spannenden Finale setzte er sich am Ende mit 3197 Punkten vor Cyrus (3029) und Gutti (2718) durch. Nach 4 Tagen der Qualifikation schien der Vorjahressieger Cyrus bereits den Sieg sicher zu haben, immerhin hielt er an allen 4 Qualifikations-PCs die Bestmarke. 3487 Punkte waren es sogr noch eine halbe Stunde vor dem Finale. Doch dort war nach den ersten 4 Finalisten, die jeweils 3 Spiele hatten, eigentlich schon klar, dass es mit der Titelverteidigung nichts wird. Lediglich 3029 Punkte standen am Ende zu Buche. Andy_Slater, der mit der 2.Gruppe ran durfte, blieb hingegen erstaunlich locker, lies sich durch nichts und niemanden stören und sicherte sich mit seinem 2.Spiel den Sieg und damit einen ZEN Vision:M von Creative im Wert von 350€.

Doch auch die anderen 7 Finalisten gingen nicht leer aus. Während sich die ersten 5 über ein Jahresabo aller Phenomedia-Spiele freuten, gab es für die beiden Schlusslichter einen offiziellen Meisterschafts-Banner, als "Trostpreis"! Kein Wunder, dass es bei dieser Meisterschaft ausschließlich zufriedene Gesichter zu sehen gab.



Endergebnis:
1.Platz: 3197 Punkte - Andy Rabbach (Andy_Slater)
2.Platz: 3029 Punkte - Manfred Guttenberger (Cyrus)
3.Platz: 2718 Punkte - Stefan Guttenberger (Gutti)
4.Platz: 2410 Punkte - Oliver Beinroth (oliver12345)
5.Platz: 2350 Punkte - Stefan Fuhrmann
6.Platz: 2338 Punkte - Christopher Kraushaar
7.Platz: 1805 Punkte - Yvonne Bauer
8.Platz: 0991 Punkte - Olaf Pretz

» Bilder vom Finale
 0 Kommentare - Kommentare     Druckerfreundliche Version anzeigen  Diesen Artikel weiterempfehlen  nach oben 

Alle Infos zum Meisterschaftsfinale 25.08.2006 um 23:33
So nach und nach machen sich die Moorhuhn-Fans auf nach Leipzig, zum Finale der diesjährigen Moorhuhn Piraten Meisterschaft. Mit dabei Andy_Slater, oliver12345, Megakiller, die Online-Qualifikantin Yvonne und Cyrus (that´s me ;-). Und damit alle daheimgebliebenen auch einen kleinen Eindruck von dem Geschehen in Leipzig bekommen, gibt es ab morgen ab und zu die wichtigsten Neuigkeiten und am Sonntag natürlich auch möglichst zeitnah das Ergebnis der Finalrunde.

Sa, 26.08.2006, 22:38
Der erste Tag ist vorbei. Wie erwartet entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Andy_Slater (derzeitiger Rekord 3268 Punkte) und Cyrus (3375). Der Stand und die Bedingungen sind zu vergleichen mit letztem Jahr, weshalb ich selbst erstaunt über diese hohen Punktzahlen bin. Auf Platz 3 und 4 folgen Gutti und Stopfer, die bereits 2003 an der Moorhuhn X Meisterschaft teilgenommen haben. Alle derzeit für das Finale qualifizierten Spieler haben bereits die 2000 Punkte Marke geknackt, es verspricht also ein spannendes Finale zu werden. Internet-PC habe ich direkt auf der GC leider keinen gefunden, weshalb das endgültige Ergebnis wohl erst morgen abend online stehen wird.
 0 Kommentare - Kommentare     Druckerfreundliche Version anzeigen  Diesen Artikel weiterempfehlen  nach oben 

Deutscher Moorhuhn-Meister gesucht! 21.08.2006 um 18:13
Alle Jahre wieder findet am letzten August-Wochenende in Leipzig Europas größte Computer-Spielemesse, die Games Convention, statt. Und dort wird seit 2003 auch jährlich Deutschlands bester Moorhuhnjäger ermittelt. Die Qualifikation zu dieser Meisterschaft ist seit heute mittag, 12:00 bereits beendet. Gespielt wurde eine Flash-Version des aktuellen Piraten-Shooters. Wer unter die besten 50 Moorhuhn-Jäger kam, kann sich berechtigte Hoffnungen auf eine Reise für 2 Personen zur GC inkl. Übernachtung im Hotel und Eintrittskarten für die GC machen. Sobald der Gewinner feststeht, wird er hier natürlich veröffentlicht.

Für alle anderen gilt: ab zur Games Convention und vor Ort noch qualifizieren! Die jeweils Tagesbesten treten dann nämlich am Sonntag um 12:00 gegeneinander an und spielen um fette Preise. Hauptgewinn ist ein MP3-Player mit Videofunktion und 30GB-Festplatte von Creative im Wert von ca. 350 Euro. Außerdem dürfen sich die 5 Erstplatzierten über ein Jahresabo aller Phenomedia-Spiele freuen. Gespielt wird übrigens die Vollversion von Moorhuhn Piraten. Wer diese also noch nicht hat, sollte schnell den nächsten Elektronik-Fachhandel aufsuchen.

Nachtrag: Die Gewinnerin der Reise nach Leipzig heißt Yvonne Bauer (23). Herzlichen Glückwunsch!

» Alle Infos zur Meisterschaft
 0 Kommentare - Kommentare     Druckerfreundliche Version anzeigen  Diesen Artikel weiterempfehlen  nach oben 

Moorhuhn Piraten: alle Rätsel gelöst 11.08.2006 um 19:00
So lange wie schon lange nicht mehr, wurde bei dem neuesten Moorhuhn-Shooter nach versteckten Rätseln gesucht, letztendlich aber vergebens. Die 1234 Punkte für das Ufo treten völlig willkürlich auf und sind so auch nicht beabsichtigt gewesen. Und auch die Schatztruhe lässt sich entgegen einiger Hinweise nun definitiv nicht öffnen. Somit ist die Punkteübersicht bereits endgültig.

Für alle aufgetretenen Bugs, auf die hier im Detail nicht weiter eingegangen wird, arbeitet phenomedia derzeit an einem Patch. Sobald dieser offiziell erschienen ist, wird die Highscoreliste für die Vollversion überprüft und alle Scores, die mit Ufo erzielt wurden, herausgenommen. In Zukunft sind dann nur noch Scores mit Patch zugelassen.

» zur Punkteübersicht
» zur Highscoreliste
 0 Kommentare - Kommentare     Druckerfreundliche Version anzeigen  Diesen Artikel weiterempfehlen  nach oben 

Moorhuhn Piraten schon im Handel?!? 13.07.2006 um 21:41
Heute erreichte mich völlig überraschend eine E-Mail, dass die Vollversion von Moorhuhn Piraten wohl schon in einigen Läden verfügbar sein soll. Wo genau wurde nicht erwähnt, aber ein kleiner Abstecher morgen auf dem Weg zur Arbeit könnte sich unter Umständen lohnen. Die Punkteübersicht wird dann wie geplant am Samstag morgen online gehen.

Nachtrag: Saturn in Hamburg bzw. MediaMarkt in Koblenz haben das Spiel scheinbar bereits in den Regalen.

Anreiz genug die Highscoreliste zu Moorhuhn Piraten dahingehend zu erweitern, dass auch Scores mit der Vollversion eingetragen werden können. Jeder Spieler hat jetzt also die Möglichkeit mit dem gleichen Nickname sowohl für die Demo-, als auch für die Vollversion einen Score hochzuladen. Die jeweils höhere Punktzahl zählt dann für die Weltrangliste bzw. Championship-Liste. Auch die anderen Highscorelisten wurden alle überarbeitet und sollten nun wesentlich schneller geladen werden.

Bei Problemen einfach eine kurze Mail an mich.

» zur Moorhuhn Piraten Highscore
 0 Kommentare - Kommentare     Druckerfreundliche Version anzeigen  Diesen Artikel weiterempfehlen  nach oben 

Piraten-Highscore bereinigt 12.07.2006 um 19:42
Leider kam es in den letzten Tagen zu mehreren nicht ganz korrekten Einträgen in der Highscoreliste des neuen Shooters Moorhuhn Piraten. Deshalb an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass nur solche Einträge auch langfristig in den Highscorelisten stehen bleiben, zu denen ein korrekter Screenshot der entsprechenden Highscoreliste existiert. Zwar werden die Scores automatisch eingetragen, jedoch erfolgt regelmäßig auch eine manuelle Prüfung der Screenshots, so dass sich Schummler - oder solche, die es noch werden wollen - doch bitte eine andere sinnvollere Beschäftigung suchen mögen.

Für alle, die die Demoversion noch nicht heruntergeladen haben, gibt es das Spiel jetzt auch direkt auf Huehnerwahn.de. Viel Spaß damit!

» Demoversion downloaden
» zur Highscoreliste
 0 Kommentare - Kommentare     Druckerfreundliche Version anzeigen  Diesen Artikel weiterempfehlen  nach oben 

Demoversion von Moorhuhn Piraten ist online! 07.07.2006 um 11:41
Vor wenigen Minuten ist sie endlich online gegangen, die Demoversion von Moorhuhn Piraten. Zwar gibt dieses 60 sekündige Spiel, was in der Vollversion das Bonuslevel sein wird, nur einen kleinen Einblick auf das, was dann am 15.Juli kommen wird, aber für den Zeitvertreib zwischendurch reicht es allemal.

Bis Montag wird diese Demoversion exklusiv auf www.bild.t-online.de angeboten, danach darf sie jeder, der will, auch auf seiner Fanpage zur Verfügung stellen.

» Demo downloaden
» zur Highscoreliste
» alle Infos zum Spiel
 0 Kommentare - Kommentare     Druckerfreundliche Version anzeigen  Diesen Artikel weiterempfehlen  nach oben 

Land in Sicht! 02.07.2006 um 21:20
Wie bereits auf dem letzten Fantreffen im Februar diesen Jahres angekündigt, soll schon bald der nächste Moorhuhn Shooter in den Regalen stehen. In etwa zeitgleich zum Kinofilm "Fluch der Karibik 2" (Kinostart: 27.Juli) sollte Moorhuhn Piraten erscheinen, nach bisherigen Informationen kommen Moorhuhn-Fans aber schon früher in den Genuss des neuen Shooters. Die Demo-Version wird es ab dem 7.Juli auf www.bild.t-online.de kostenlos zum Download geben, die Vollversion steht dann ab dem 15.Juli in den Regalen.

Ohne zu viel verraten zu wollen, wird "Moorhuhn Piraten" wieder ein klassischer Shooter im Stile von Moorhuhn X mit gewohnt detailgetreuer Grafik und einigen Gimmicks, die das Spiel aber nicht überladen wie bei Moorhuhn 3. Im Grunde genommen prädestiniert für eine weitere Moorhuhn-Meisterschaft auf der diesjährigen Games Convention 2006 in Leipzig (24.-27.August)

» alle Infos zum Spiel
» zur offiziellen Homepage
» Moorhuhn Piraten Bildschirmschoner
 0 Kommentare - Kommentare     Druckerfreundliche Version anzeigen  Diesen Artikel weiterempfehlen  nach oben 

zum Archiv