www.huehnerwahn.de » Online-Games

 Moorhuhn Ancient
Eigentlich als besonderes Dankeschön an die Fans fürs 3.Fantreffen im Juni 2002 in Schwerin gedacht, erlebte dieses 7.Online-Spiel am 3.November 2004 seine Wiedergeburt. Auf gameduell.de hat der Spieler nicht nur die Möglichkeit sich in einer Online-Highscore mit anderen zu messen. Wer will, kann auch im direkten Duell gegen andere Fans antreten und damit bares Geld verdienen. Doch auch wer nicht um Geld spielen möchte, wird mit diesem Spiel eine Menge Spaß haben.

» weiter (in Arbeit)

 Good Ol' Times
Als 6. und bis heute letztes Online-Game erschin im Juli 2001 Good Ol' Times. Wie der Name schon sagt, soll dieses Spiel wieder an alte Zeiten erinnern. Sowohl der Sound als ich die Grafik weichen stark von den bisherigen Online-Games ab und obwohl dieses Spiel nur als Zeitvertreib bis Moorhuhn 3 galt, spielten noch kurzer Zeit schon tausende Moorhuhnfans Tag und Nacht nichts anderes mehr. Der Suchfaktor dieses Spiels ist ohne übertreiben zu wollen immens, sicherlich auch aufgrund der Verbesserungen am Spiel im Januar 2002.

» weiter

 Pott-Masters
Die Pott-Masters sind bis heute mit Abstand das beliebteste Online-Game. Kurz nach der kleinen Meisterschaft im Mai, wurde nämlich eine Tageshighscoreliste eingeführt, bei der es also nun täglich um den Tagessieg und damit um ein PMOTD-Schildchen (Pott Master of the day) geht. Besonderer Leckerbissen dabei: Alle Spieler mit einem solchen Schildchen erhalten dieses auch als Sonderstatus im Forum und ist auch heute noch, die Begeisterung für dieses Spiel ungebrochen.

» weiter

 2.Deutscher Online-Contest
Das leider schon etwas verstaubte, aber dennoch bekannteste Online-Spiel ist ohne Zweifel die 2.Deutsche Meisterschaft. Mehr als 50.000 Spieler umfasste die Highscoreliste bereits nach wenigen Wochen. Mehr als ein Jahr nach der Meisterschaft sehnen sich daher immer noch einige an dieses Erlebnis zurück, immerhin sind noch mehr als die Hälfte der damaligen Finalisten treue Fans des Moorhuhs geblieben und sollte es bald eine nächste Meisterschaft geben, dann wird es keine ruhige Minute mehr für unsere Moorhühner geben.

» weiter

 1.Deutscher Online-Contest
Schon ein paar Jährchen alt und aufgrund der wenigen Gimmicks schon fast in Vergessenheit geraten ist der 1.Deutsche Contest. Vor ca. 2 Jahren gab es auch zu diesem Spiel eine Meisterschaft, die erste Moorhuhn-Meisterschaft überhaupt und schon damals spielten fast eine viertel Million(!!!) Spieler das erste Moorhuhn-Online-Spiel überhaupt. Der Anfang einer Bilderbuch-Karriere war gemacht, ab diesem Zeitpunkt konnten sich die Fans nun endlich auch online miteinander messen.

» weiter

 2.Schweizer Online-Contest
Nicht nur in Deutschland flatterte das Moorhuhn über die Bildschirme, auch in der Schweiz fand man nur kurz darauf Gefallen an der virtuellen Hühnerjagd und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch hier die erste Meisterschaft stattfand. Warum das Spiel heute allerdings "2.Schweizer Contest" heißt, weiß wohl niemand so genau. Fakt ist aber, dass es stark an den 2.Deutschen Contest erinnert und sicherlich auch deswegen ein Riesen-Erfolg wurde.

» weiter

 2.Österreichischer Online-Contest
Der 2.Österreichische Contest, auch schon eines der älteren Online-Spiele ist ähnlich simpel zu spielen wie der 1.Deutsche Contest. Außer den Moorhühnern, dem Baumhuhn und dem Mutterhuhn gibt es keine weiteren Pluspunkte, was leider Gottes dazu führte, dass dieses Spiel heutzutage eigentlich keiner mehr spielt. Zu Zeiten, in denen Moorhuhn aber noch ohne Rätsel auskam und es nur ums eigentliche Hühner jagen ging, war dieses Spiel aber ähnlich wie der 1.Deutsche ein großer Erfolg.

» weiter