www.huehnerwahn.de » Moorhuhn Wanted

Moorhuhn Wanted - Zeitreise in den Wilden Westen
Wichtige Links:
 Punkteübersicht
 Highscoreliste
 offizielle Highscoreliste
 Screenshots
 Interview mit Frank Ziemlinski
 Download / Update
Systemanforderungen:
- PIII 800MHz, Win98 oder höher
- 128MB Arbeitsspeicher (XP: 256MB)
- 32MB Grafikk., DirectX 8.1, OpenGL
- CD/DVD-ROM, Tastatur, 200MB HDD
Bezugsquellen:
- XS-Download kostenlos
- XL-Download 4,90
- XXL-Kaufversion n. mehr erhältlich

Spielbeschreibung
Der neueste und auf absehbare Zeit wohl auch letzte Moorhuhn-Shooter spielt im Wilden Westen, genauer gesagt in dem kleinen überschaubaren Präriestädtchen Gun City, welches von schießwütigen Desperado-Hühnern eingenommen wurde. Deine Aufgabe besteht diesmal darin die Stadt zu befreien und das erstmals in 4 Leveln! Während du dich in den ersten 3 Leveln erst noch bis in die Stadt vorkämpfen musst, warten im Bonuslevel 'High Huhn' bereits die Desperado-Hühner auf ein direktes Duell mit dir.

Womit die 2 revolutionärsten Veränderungen gegenüber allen bisherigen Shootern auch schon erwähnt wären. Grafisch überzeugt auch dieses Spiel wieder bis ins kleinste Detail, seien es nun die Schatten der Hühner oder die Animationen und Gesichtszüge. Auf besonders komplizierte Rätsel verzichtete man in Moorhuhn Wanted, auch Spielereien wie eine 'Luciee Skycleaner Pro' oder andere Superwaffen sucht man vergeblich, denn auf die Jagd geht es diesmal (stilecht) mit nur 6 Patronen in der Trommel. Umso erstaunlicher bei all den Neuerungen, dass alte Bekannte wie der Maulwurf aus der Winteredition oder das Kartenhuhn aus Moorhuhn X wieder mit von der Partie sind.

Unterm Strich ist Moorhuhn Wanted wohl das bisher beste Moorhuhn-Spiel. Trotz einer Dauer von ca. 10 Minuten pro Spiel für fast jedermann durchzuschaffen. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht besonders hoch, der Spielspaß aber trotzdem enorm. Wie gewohnt erscheint das Spiel wieder in 3 Versionen, wobei die XXL-Kaufversion, deren Verpackung stark an ein Marlboro-Zigarettenschachtel erinnert, ein Muss für jeden Moorhuhnfan ist, egal ob jung oder alt.

Die 3 Versionen im Überblick:
XS Soft-Pack: Enthält zwar nur das Bonuslevel, ist zum Üben aber optimal.
XL Pack: 1 Level und Bonuslevel für den kleinen Geldbeutel.
XXL Big Pack: 3 Level, Bonuslevel, Bonusgame und jede Menge Bonusmaterial.