www.huehnerwahn.de » Moorhuhn Pinball

Moorhuhn Pinball - mehr als nur ein Zeitvertreib?
Wichtige Links:
 Highscoreliste
 Screenshots
 offizielle Homepage
 Download
Systemanforderungen:
- Pentium II 700MHz
- 128MB Arbeitsspeicher
- Windows 95/98/NT/2000/ME/XP
- 32MB SVGA-Grafikkarte
- CD, Maus, Tastatur, 50MB HDD
Bezugsquellen:
- XS-Download kostenlos
- XXL-Kaufversion ab 4,95

Spielbeschreibung
Da waren einige Moorhuhn-Fans nicht wenig überrascht, als Anfang November erstmals von einem Moorhuhn-Flipperspiel die Rede war. Viele waren skeptisch, ob ein solches Spiel großen Erfolg haben würde, wo es doch heutzutage unzählige Flipper-Games kostenlos im Internet zum Download gibt. Und so hielt sich die Vorfreude anfangs erst einmal in Grenzen.

Gut 4 Wochen später, am 2.Dezember 2004 erschien sie dann, die XXL-Kaufversion dieses Flipper-Spiels - mit 5 das bisher günstigste Spiel mit dem Moorhuhn. Auf insgesamt 5 Tischen konnte der Spieler jetzt auf die Jagd nach neuen Topscores gehen, darunter auch ein Moorhuhn X und ein Moorhuhn Wanted Tisch, sowie ein Moorhuhn Kart, ein Moorhuhn Adventure und ein Disco Fever Tisch.

Was es mit dem Disco Fever Tisch auf sich hat, ob ein neues Spiel mit dem Moorhuhn geplant ist, ist noch unklar. Wollen wir hoffen, dass man 2005 nicht mit dem Moorhuhn um die Wette singen muss um zum virtuellen Popstar aufzusteigen. Die Idee dieses Flipperspiels war sicher nicht schlecht, doch werden Fans solcher Spiele wohl eher bei den bekannten Flipper-Spielen bleiben. Für Moorhuhn-Fans ist dieses Spiel mit Sicherheit kein absolutes Muss.

Die beiden Versionen im Überblick:
XS-Version (kostenlos): Nur ein Tisch, daher nicht viel mehr als ein Pausenfüller
XXL-Version (ab 4,99): Alle 5 Tische, darunter auch Moorhuhn Wanted und Moorhuhn X