www.huehnerwahn.de » Moorhuhn im Anflug

Moorhuhn im Anflug - Action in luftiger Höhe
Wichtige Links:
 Punkteübersicht
 Highscoreliste
 Bilder / Screenshots
 offizielle Homepage
 Download
Systemanforderungen:
- PIV 1,2GHz, Win98 oder höher
- 256MB Arbeitsspeicher (XP: 512MB)
- 64MB Grafikkarte, DirectX 9.0c
- 8xCD-ROM, Tastatur, Maus, 250MB
Bezugsquellen:
- Demoversion kostenlos
- Kaufversion ab 8,79

Spielbeschreibung
"Eine unbekannte außerirdische Macht hat sich des Hutes des einzig wahren Helden - Moorhuhn - bemächtigt und hält diesen nun in einem dunklen Verlies gefangen, ohne Licht und Lederpflege. Aber das ist noch nicht alles: Mit Hilfe einer vollautomatischen Roboterarmee wollen sie die absolute Luftherrschaft erringen und alle vernichten, die sich ihnen in den Weg stellen. Quer durch etliche Level muss Moorhuhn den fiesen Gegnern in ihren fliegenden Schrotthaufen ausweichen, ohne selbst gerammt zu werden oder im Eifer des Gefechts evtl. sogar die letzte Tankplattform zu verpassen.

Natürlich muss er versuchen, so viele Roboter wie notwendig vom Himmel zu holen und die unausweichlichen Checkpoints zu erreichen. Nur so kann er die Welt und seinen Hut retten und einen Platz in der Liste der besten Flieger aller Zeiten erlangen. 17 Level voller packender Arcade-Action!", so die offizielle Spielbeschreibung. Ob das Spiel hält, was es verspricht muss jedoch jeder selbst entscheiden. Ein Blick auf die Systemanforderungen lässt jedoch schon mal gutes erahnen und auch erwarten.

Wie in letzter Zeit üblich, erscheint auch dieses Spiel wieder in einer deutlich abgespeckten kostenlosen Demoversion und einer Vollversion, die es für 10 im gut sortierten Fachhandel gibt.

Fazit: Der ingesamt sechste Genre, denn das Moorhuhn versucht zu erobern. So langsam aber sicher wohl nur noch ein Anreiz für eingefleischte Fans.

Die beiden Versionen im Überblick:
Demoversion (kostenlos): Einige wenige Level zum kostenlosen Eingewöhnen
Kaufversion (ca. 10,00): Das volle Programm mit 17 Levels