www.huehnerwahn.de » Moorhuhn Adventure 2

Moorhuhn Adventure 2 - Das Abenteuer geht weiter
Wichtige Links:
 Komplettlösung
 Highscoreliste
 Screenshots
 offizielle Homepage
 Download
Systemanforderungen:
- Pentium II 700MHz, 256MB RAM
- Windows 95/98/NT/2000/ME/XP
- 16MB SVGA-Grafikkarte
- CD, Maus, Tastatur, 600MB HDD
Bezugsquellen:
- XS-Download kostenlos
- XL-Download 9,90
- XXL-Kaufversion ab 4,99

Spielbeschreibung
Ziemlich genau ein Jahr nach dem überraschend großen Erfolg des ersten Moorhuhn Adventures erschien kurz vor Weihnachten 2004 der 2.Teil mit dem Titel "Der Fluch des Goldes". Im Gegensatz zum ersten Teil spielt diesmal ein Großteil der Story direkt im Schloss des Moorhuhns im kalten verregneten Schottland. Aber auch bekannte Gesichter aus Ägypten sind wieder mit von der Partie.

Die Grafik ist wie gewohnt sehr detailliert, die einzelnen Spielabschnitte wunderschön umgesetzt. Zwar gibt es auch diesmal leider keine echten Dialoge in Form einer Sprachausgabe, die Texte sind dafür teils noch witziger als in Teil 1. Wer sich bisher nicht mit dem Schatz des Pharao auseinandergesetzt hat, wird zwar das ein oder andere nicht au Anhieb verstehen, jedoch ist das Spiel auch ohne Vorkenntnisse gut durchspielbar.

Das Spielprinzip und die Steuerung sind unverändert. Einzige Neuerung: es gibt seit ca. 2 Jahren erstmals keine XL-Version mehr zu einem Moorhuhn-Spiel. Neben dem kostenlosen Download, der wieder nur ein kurzer Vorgeschmack sein soll, gibt es nur noch die Kaufversion für ca. 15 Euro im Handel. Da im offiziellen Forum auch diesmal wieder mit Begeisterung ein Rätsel nach dem anderen gelöst wurde, ist es nicht ausgeschlossen, dass vielleicht irgendwann auch noch ein 3.Teil erscheint...

Die 3 Versionen im Überblick:
XS-Version (kostenlos): Nur 1 Raum, kaum Story, daher auch nur als Vorgeschmack zu empfehlen.
XL-Version (9,90): Jede Menge Spielspaß, mit knapp 10 aber schon fast ein bisschen teuer.
XXL-Version (ab 8,99): Das volle Programm mit allem Drum und Dran.