www.huehnerwahn.de » Moorhuhn 2

Moorhuhn 2 - Die Jagd geht weiter
Wichtige Links:
 Punkteübersicht
 Strategien
 Highscoreliste
 Screenshots
 Download
Systemanforderungen:
- Pentium I 166MHz
- 32MB Arbeitsspeicher
- Windows 95 und höher
- DirectX 7.0 und höher
Bezugsquellen:
- Downloadversion 1,99
- Kaufversion nicht mehr erhältlich

Spielbeschreibung
Nach dem gigantischen Erfolg von Moorhuhn 1 entschloss sich die Bochumer Phenomedia AG auch einen zweiten Teil dieses Spiels zu programmieren. Nach etlichen Verschiebungen erschien er dann schließlich am 20.August 2000, also nicht einmal ein Jahr nach dem bisher erfolgreichsten Moorhuhnspiel aller Zeiten.

Vom Prinzip hat sich bei diesem Spiel nicht sehr viel geändert, es wird weiter mit der linken Maustaste geschossen, mit der rechten nachgeladen und das Spiel dauert 90 Sekunden. Allerdings hatten die Moorhuhnfans beim 2.Teil die Möglichkeit im offiziellen Moorhuhn-Forum ihre Vorschläge und Ideen zu posten und nicht wenige wurden letztendlich auch realisiert. Deutlich erhöht wurde beispielsweise die Anzahl der Hühner, so kommen bei Moorhuhn 2 fast mehr Hühner, als der Jäger überhaupt erlegen kann. Und auch technisch wurde das Spiel erweitert. Die Moorhuhnjagd findet jetzt im 3D-Sound statt, was dem Spieler das Gefühl vermittelt mittendrin statt nur dabei zu sein.

Die größten Neuerungen gibt es allerdings bei der Grafik. Die Landschaft besitzt mehr Ebenen und ist viel detaillierter als noch beim ersten Teil. Die Hühner wurden dreidimensional und auch der Rest des gesamten Spieles wurde grafisch komplett überarbeitet, so dass der Spieler viel Spaß daran finden wird alles genau zu erkunden.

Wie schon angesprochen gibt es beim 2.Teil viel mehr Objekte, die man abschießen kann, als noch beim Vorgänger. Die Moorhühner sind jetzt nicht mehr die einzigen Tiere, die der Jäger erlegen kann und auch Teile der Landschaft sind vor dem Kugelhagel nicht mehr sicher. Die Vogelscheuche kann jetzt ganz abgeschossen werden, für die Blätter bekommt man Punkte, manchmal steigen Luftballons auf und das neu eingefügte Memmenhuhn sorft für zusätzliche Spannung. Die Crew von der Moorhuhn-World hat sich die Arbeit gemacht und alle Rätsel und Kombinationen in einer Punkteübersicht zusammenzufassen, damit nicht jeder Hobbyspieler gleich den Durchblick verliert.