www.huehnerwahn.de » Moorhuhn X » Strategien

Moorhuhn X Strategien


 Strategie von Luciee für die XS-Version
 Strategie von cartman für die XS-Version


 Strategie von Cyrus für die XXL-Kaufversion
 Strategie von max für die XXL-Kaufversion

 XS  Top-Strategie von Luciee für die XS-Downloadversion
1. Pfannenhuhn erledigen, sollten Hühner am Feld laufen oder hochgucken, mitnehmen und dann Pfannenhuhn zu Ende bringen.
2. Entweder Autohuhn, Herd zumachen oder Schnecke vorwärts bringen. Dabei gilt: Das Autohuhn hat oberste Priorität, denn erwischt man es noch während es hupt, kommt es schneller wieder!
3. Wenn man die Schnecke erledigt hat, das Grilled-Chicken mitnehmen und das Sonnenblumenhuhn.
4. Es wird Zeit für das Bienenhuhn, auch hier gilt immer schön auf das Autohuhn achten.
5. Klohäuschen inklusive Insasse.
6. Anglerhuhn vernichten.
7. So schnell wie möglich zur Vogelscheuche, oft kommt auf dem Weg dahin noch das Autohuhn, mitnehmen.
8. Vogelscheuche wie in der Punkteübersicht beschrieben zerlegen.
9. Briefkasten zerballern.
10. Pfannenhuhn erledigen.
11. Nach links und mal gucken was hier so abgeht, also Autohuhn und Bienenhuhn.

Bei jeder Aktion gilt! Jedes Huhn vom Himmel holen, jedes laufende Huhn mitnehmen. Wenn der Himmel voller 5-points Hühner ist, überlegt Euch gut was wichtiger ist!
nach oben

 XS  Strategie von cartman für die XS-Downloadversion
1. Gleich zu Anfang schnell nach rechts und mit 4 Schüssen die Schnecke zum Apfel jagen. Am effektivsten geht das wenn Du knapp hinter das oberste Drittel des Schneckenhauses schießt.
2. Sollten in der Lichtung rechts neben dem Schneckentrainers Hühner durchlaufen, versuche diese zu killen.
3. Nebenbei solltest Du schon mal den Herd anstellen, sobald das Huhn darin die Klappe schließt. Auch das Autohuhn (wenn Hupe ertönt) immer wieder durchlöchern!
4. Nun schnell wieder nach links und zuerst das Klohäuschen, das Huhn darin und das Bienenhuhn killen. Dieses sollte jetzt schon 35 Punkte wert sein. Pass auf, dass während des Spiels das Bienensummen nicht allzu laut wird, denn sonst wirst Du gestochen. Also immer schön das Bienenhuhn im Auge behalten!
5. Als nächstes folgt das Angelhuhn, dass Du in dieser Version bedenkenlos abknallen kannst.
6. Grase nun das gesamte Moorhuhnland nach Hühnern ab und versuche so viele wie möglich zu treffen. Besonders solltest Du auf laufende Hühner und die kleinen 25er Hühner am Horizont achten.
7. Eine gute Punktequelle ist auch die Vogelscheuche ganz rechts im Spiel. Sollten in dieser Gegend mal keine Hühner da sein zerlege sie so wie in der Punkteübersicht beschrieben. Wenn natürlich viele Hühner zu Gast sein sollten, sollte die Priorität bei diesen liegen!
8. Die Minute sollte nun fast um sein, wenn Du noch Zeit hast, immer schön hin und her scrollen und alles mitnehmen was vor die Flinte kommt!
9. Und immer dran denken: Übung macht den Meister!
nach oben

 XXL  Strategie von Cyrus für die XXL-Kaufversion
1. Auto zerlegen und dann sofort nach rechts und das Pfannenhuhn mit 2-3 Magazinen bearbeiten. Nebenbei die Hühner im Feld und die vor dem Feld laufenden Hühner erleidigen, sollten denn welche kommen.
2. Schnecke zum Apfel schießen und nebenbei das Huhn im Ofen grillen und die Hühner im Auto und in der Tonne abschießen.
3. Nach links, Bienenhuhn abschießen (sollte jetzt 35 Punkte geben), Klohäuschen zerlegen und das Huhn auf dem Klo nicht vergessen. Sven kann man zum Höhepunkt bringen, ist aber nicht unbedingt nötig (dauert zu lange)
4. Auf dem Weg nach rechts alle Hühner (auch das Huhn am Drachen) mitnehmen. Ganz rechts dann die Vogelscheuche auseinandernehmen, Briefkasten, Tor und Schild abschießen.
5. Erneut das Pfannenhuhn bearbeiten. Danach das Brathuhn abschießen, sowie das Sonnenblumenhuhn, wenn es denn gerade zu sehen ist.
6. Sollte bis 0:20 der Tresor noch nicht vom Himmel gefallen sein, kann man das Anglerhuhn ebenfalls abschießen.
7. Bei 0:15 das Pfannehuhn zum dritten Mal bearbeiten und gleich danach das Schild so oft umdrehen, bis es auf "Herein spaziert" steht.
8. Bei 0:00 gelangt ihr ins Bonuslevel (vorausgesetzt ihr habt vorher 900 Punkte geschafft). Hier müsst ihr euch jetzt beeilen. Erst die Wäsche von de Wäscheleine holen, dann den kleinen gelben Baum und den Grabstein komplett abschießen. Erscheint das Geisterhuhn versucht ihr es 7-8 Mal zu treffen ohne das Haus zu beschädigen, so dass ihr es beim zweiten Mal (etwa bei 0:10 endgültig treffen könnt (150 Punkte). Dazwischen natürlich auf alle Trampolinhühner achten, möglichst viele Hühner im und ums Haus abschießen und natürlich auch alle fliegenden Hühner, denn die geben beachtliche 25 Punkte.

Wichtig: Alle Hühner am Drachen für 75 Punkte mitnehmen (erst Drachen, dann Huhn im freien Fall) und wenn ein Mutterhuhn auftaucht, möglichst auf alle Karten bis auf die Moorhuhnkarten schießen (insbesondere Apfel und Sonnenblume), bringt so oft über 100 Punkte in weniger als 5 Sekunden.
nach oben

 XXL  Strategie von max für die XXL-Kaufversion
1. Sofort nach rechts zur Schnecke, so schnell wie möglich zum Apfel treiben.
2. Das Auto zerlegen, Ofenhuhn grillen, ab nach links.
3. Angelhuhn und Klohuhn killen.
4. Grilled Chicken abholen.
5. Ganz nach rechts das Gartentor und den Briefkasten abknallen.
6. Abbrechen, wenn keine Hühnerinvasion kommt.
7. Auf die Hühner konzentrieren, dabei immer umherscrollen.
8. Spätestens bei ca 40 sek sollte das Signal ertönen.
9. Bei 10 sek das Schild, wenn keine Hühner auf dem Bildschirm sind die Vogelscheuche zerlegen während dem Drehen.
10. Sobald Schild auf "Herein spaziert" steht ab nach links und noch so viele Hühner wie möglich mitnehmen. Dabei gilt: Immer auf die Auto-, Fass- und laufenden Hühner achten, beim Drachenhuhn immer 75 mitnehmen, in hühnerloser Phase die Mutterhuhn-Zettel abschießen, vor allem bei Apfel und Sonne.
11. Im Bonuslevel zuerst Grabstein und goldener Baum, dann auf das Trampolinhuhn und auf 25er achten. Beim ersten Geisterhuhn schon unten einige gezielte (!) Schüsse abgeben, ohne dass etwas kaputt geht. Beim zweiten dann ab der Mitte des Hauses volles Rohr draufballern.
nach oben

zurück