www.huehnerwahn.de » Moorhuhn Piraten » Tipps

Moorhuhn Piraten Punkteübersicht


  • Die fliegenden Moorhühner (1)

  • Die laufenden Moorhühner (2)

  • Die Hühner mit Flagge (3)

  • Die Piraten-Symbole (4)

  • Die Goldmünzen (5)

  • Die Edelsteine (6)

  • Die Bombenfässer (7)

  • Die Ruder-Moorhühner (8)

  • Die schwimmenden Hühner (9)

  • Der Hai (10)

  • Das Huhn im Wasser (11)

  • Das U-Boot (12)

  • Das Skelett (13)

  • Das Huhn mit der Kanone (14)

  • Das Huhn auf dem Berg (15)
  • Das Sandmoorhuhn (16)

  • Die Flaschen (17)

  • Das Huhn an der Palme (18)

  • Die Kokosnüsse (19)

  • Das Sandsack-Huhn (20)

  • Das Huhn mit dem Säbel (21)

  • Das Goldgräber-Huhn (22)

  • Das Kartenhuhn (23)

  • Die Flaschenpost (24)

  • Das Piratenschiff (25)

  • Der Aussichtsturm (26)

  • Das Ufo (27)

  • Die Schatzkiste (28)

  • Schnellabschuss-Codes (29)

  • Das Bonuslevel
  • (1) Die fliegenden Moorhühner nach oben
    Wie es sich für einen waschechten Moorhuhn-Shooter gehört, fliegen natürlich auch bei Moorhuhn Piraten wieder jede Menge Hühner am Himmel rum. Allerdings werden dir für das Abballern dieser Hühner je nach Größe nur noch 15 bzw. 25 Punkte gutgeschrieben. Triffst du ein Huhn nicht direkt beim ersten Schuss, so dass es versucht schnell davonzufliegen, so erhältst du für einen Abschuss nur noch 5 Punkte.
    (2) Die laufenden Moorhühner nach oben
    Am Boden umherlaufende Moorhühner sind sehr schnell und daher auch nicht leicht zu treffen. 10 Punkte als Belohnung sind deshalb etwas mickrig. Wenn du allerdings wartest bis die Hühner anfangen zu fliegen und sie erst dann ins Jenseits beförderst, winken immerhin schon 15 Punkte. Ganze 30 Punkte bekommst du, wenn du auf ein Bombenfass (7) schießt und ein laufendes Huhn auf diese Art in die Luft sprengst (ist das Huhn bereits in der Luft, fliegt es weiter - keine Punkte)
    (3) Die Hühner mit Flagge nach oben
    Links von der Höhle und auf dem kleinen Felsvorsprung rechts hinter der Höhle stehen 2 Hühner, die hin und wieder eine Piratenflagge schwenken. So viel Verbundenheit mit der eigenen Sippe in allen Ehren, aber die jeweils 15 Punkte solltest du dir trotzdem nicht entgehen lassen. Um jedoch alle 12 Piratensymbole einzusammeln, solltest du erst die Flagge treffen (10 Punkte), dann das Huhn (15 Punkte). Bei beiden Hühnern triffst du die Flagge am besten links über dem Kopf.
    (4) Die Piraten-Symbole nach oben
    12 dieser Symbole gilt es insgesamt zu finden. 6 befinden sich auf Felsen (2 auf der linken Insel, 3 auf der mittleren, 1 auf der rechten), jeweils 1 Symbol befindet sich auf den Hüten von dem Huhn mit der Kanone (14) und dem Huhn auf dem Berg (15). 1 weiteres Symbol stellen die Segel des Piratenschiffes dar, 1 weht auf der Fahne über dem Aussichtsturm und 2 befinden sich auf den Flaggen der Moorhühner (3).

    Jedes dieser Symbol gibt 10 Punkte, hast du alle eingesammelt, bekommst du eine Riesenkanone, mit der du einen Schuss abfeuern kannst. Mit dieser Kanone kannst du entweder auf die Sonne schießen (150 Punkte) oder das das Huhn mit dem Säbel (21) auf der rechten Insel erlegen (ebenfalls 150 Punkte)
    (5) Die Goldmünzen nach oben
    Von den Goldmünzen gibt es insgesamt 14 Stück, die quer über die ganze Landschaft verteilt sind. Jede dieser Münzen bringt dir immerhin 10 Punkte und sobald du alle eingesammelt hast, erhältst du einen Zeitbonus von 10 Sekunden.
    (6) Die Edelsteine nach oben
    Das Piraten auf ihren Beutezügen über die sieben Weltmeere hin und wieder mal fette Beute einsammeln ist weitgehend bekannt, aber dass sie so viel davon haben, dass sie ihre Edelsteine einfach so auf Inseln herumliegen lassen, ist neu. Dir kanns egal sein, denn sobald du alle 15 Edelsteine eingesammelt hast (jeweils 10 Punkte) winkt dir eine Zeitgurschrift von 15 Sekunden.
    (7) Die Bomben-Fässer nach oben
    Insgesamt 3 Fässer dieser Fässer gibt es, allesamt auf der mittleren Insel. Schießt du eines davon ab, so explodiert es und dir werden 15 Punkte gutgeschrieben. Ganz nett, aber richtig lohnenswert wird es, wenn sich zum Zeitpunkt der Explosion einige laufende Hühner in der Umgebung des entsprechenden Fasses befanden. Jedes laufende Huhn (2), das nämlich durch eine solche Explosion getötet wird, gibt statt der 10 Punkte für einen Abschuss, ganze 30 Punkte!
    (8) Die Ruder-Moorhühner nach oben
    Wirklich viele Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung gibt es auf so einer verlassenen Insel ja nicht, wen wundert es also, wenn einige Piratenhühner mit ihrem Ruderboot eine ganz eigene kleine Entdeckungsreise unternehmen. 10 Punkte bekommst du für jedes versenkte Ruderboot, weitere 15 Punkte, wenn du vorher das Moorhuhn darin abschießt. Wichtig: solange das Boot nicht komplett versenkt ist, kommt auf dieser 'Route' kein neues Moorhuhn vorbeigeschippert.
    (9) Die schwimmenden Hühner nach oben
    Piraten kennen weder Angst noch Schmerzen, das weiß jedes Kind, aber müssen sie deshalb gleich im Ozean mit Haien um die Wette schwimmen? Wenn du dieses selbstmörderische Vorhaben nicht unterstützen möchtest und die schwimmenden Hühner abschießt, bekommst du 6 Punkte gutgeschrieben. Nicht wirklich viel, aber besonders lange würden diese Hühner wohl eh nicht überleben.
    (10) Der Hai nach oben
    Weißer Sand, türkisfarbenes Wasser, Palmen wohin man schaut. Klar, dass diese Idylle einen Haken hat, es wimmelt nämlich nur so von Haien. Und deshalb gibts pro Treffer auch nur lediglich 5 Punkte. Wenn du dem Huhn mit der Kanone (14) jedoch im richtigen Moment die Mütze wegschießt, trifft seine Kanonenkugel mit etwas Glück einen solchen Hai, was dir beachtliche 100 Punkte beschert. Am besten schießt du genau dann auf die Mütze, wenn der Hai nach links schwimmt und sich genau zwischen der Kokosnuss und dem Edelstein ganz links auf der großen Insel befindet (siehe Panoramabild).
    (11) Das Huhn im Wasser nach oben
    Ab und zu taucht hinter Blättern versteckt ein kleines Huhn im Wasser auf und guckt in deine Richtung. Kein Mensch weiß, warum es so langsam guckt, vielleicht um die Haie nicht zu erschrecken. Früher oder später werden aber wohl auch diese Hühner zu Haifutter verarbeitet, also sei ein braver Jäger und erlöse sie für 10 Punkte von ihren Qualen.
    (12) Das U-Boot nach oben
    Wer schon Moorhuhn Invasion gespielt hat und Aliens Bäume hat wegbeamen sehen, der wird sich sicher nicht besonders wundern, dass in der Karibik ab und zu ein paar U-Boote herumschwimmen. Zwar weiß keiner, wie diese dorthin kommen, aber dafür wie sie möglichst schnell wieder weg sind, nämlich mit einem gezielten Schuss auf das Fernrohr, was immerhin auch noch 20 Pluspunkte mit sich bringt.
    (13) Das Skelett nach oben
    Dieses arme Moorhuhn scheint wohl in seinem Aussichtskörbchen eingeschlafen zu sein. Vermutlich hat das Huhn so tief und fest geschlafen, dass es gar nicht die lieben Piraten gehört hat, die es befreien wollten. Na gut, die Realität sah sicher anders aus, aber davon kann sich dieses Skelett jetzt auch nicht mehr kaufen. Du aber kannst immerhin noch 15 Punkte einheimsen, wenn du den Knochenhaufen zerlegst.
    (14) Das Huhn mit der Kanone nach oben
    Worauf auch immer dieses Huhn den lieben langen Tag wartet, wenn du es abschießt und dir dadurch 20 Punkte sicherst, ist es auf jeden Fall vorbei mit der Warterei. Schießt du ihm erst den Hut weg (10 Punkte), dann zündet das Huhn vor Schreck seine Kanone. Nicht weiter spektakulär, allerdings musst du die Mütze abschießen, wenn du alle 12 Piratensymbole zusammenbekommen willst und außerdem besteht die Chance auf 100 Punkte, wenn nämlich die Kanonenkugel den Hai (10) im Wasser trifft. Eine genaue Beschreibung dazu findest du hier.
    (15) Das Huhn auf dem Berg nach oben
    Ein Huhn steht auf dem Berge, ganz still und stumm. Da kommt ein fieser Jäger und schießt es um. 20 Punkte gibt es dafür. Wenn du vorher den Hut abschießt, erhältst du nochmal 10 Punkte extra. Anstatt das Huhn jedoch gleich umzupusten, solltest die an der linken oberen Spitze des Vulkans lieber einen Felsbrocken abschießen (5 Punkte) und das Huhn dann mit 4 gezielten Schüssen links neben die Krücke in den Vulkan drängen. 100 Punkte gibt es für diese Aktion.
    (16) Das Sandmoorhuhn nach oben
    Die liebste Nebenbeschäftigung deutscher Urlauber? Richtig, Sandburgen bauen! (alle, die etwas anderes gedacht haben - ab in die Ecke). Und so legt sich auch dieses Moorhuhn kräftig ins Zeug und schnitzt ein fast perfektes Ebenbild in den Sand. Nur doof, dass es auch am Strand Leute gibt, die nur auf das Erlegen von Hühnern aus sind. Ob nun Sandskulptur oder Original, jeweils 10 Punkte werden dir dafür gutgeschrieben. Da hilft es dem Huhn auch nicht böse zu gucken, wenn du zuerst das Sand-Moorhuhn abschießt.
    (17) Die Flaschen nach oben
    Klar, echte Piraten brauchen ab und zu nen kräftigen Schluck aus ihrer Buddel Rum. Und da es auf diesem idyllischen Insel-Atoll nicht gerade wenige Piraten gibt, mussten eben gleich 2 Flaschen her. Leider sind beide Flaschen leer, weshalb die Piratenhühner sicher nicht allzu traurig darüber wären, wenn du sie ihnen vor der Nase wegschießt. Belohnung deshalb: lediglich 5 Punkte pro Flasche.
    (18) Das Huhn an der Palme nach oben
    Stell dich niemals unter eine Palme, wenn du keine Kopfschmerztabletten zur Hand hast. So ziemlich jede Piratenhuhn-Mutter wird dies wohl zu ihren kleinen Schützlingen schon gesagt haben. Dieses Huhn hält sich allerdings nicht daran, was dir 2 Möglichkeiten ereignet. Entweder schießt du erst die Kokosnuss (12 Punkte) und dann das Huhn (10 Punkte) ab, oder du lässt es darauf ankommen und schießt die Kokosnuss mit einem gezielten Schuss auf den Stamm herunter. Fängt das Huhn gibt es 20 Minuspunkte, andernfalls werden dir 30 Punkte abgezogen, getreu dem Prinzip learning by doing.
    (19) Die Kokosnüsse nach oben
    Es soll Leute geben, die stundenlang einer geklauten Kokosnuss hinterher rennen, dabei liegen doch so viele davon unbeaufsichtigt hier einfach in der Gegend rum (im Wasser, in Tonnen, Kisten, an Bäumen und am Boden). Insgesamt 10 Stück kannst du einsammeln und für jede einzelne gibt es 12 Punkte guteschrieben. Einen Bonus wie bei den Goldmünzen, Edelsteinen oder Piraten-Symbolen gibt es hier aber leider nicht.
    (20) Das Sandsack-Huhn nach oben
    Jahrhundertflut im Osten Deutschlands, Tsunami mitten im Pazifik, klar, dass man genau wie dieses Huhn angesichts dieser Ereignisse lieber schon im Voraus plant. Und so krallt sich dieses Huhn einen Sandsack nach dem anderen und verbarrikadiert damit den Eingang seiner Höhle. Pro geworfenem Sack gibt es 1 Punkt, das Huhn an sich beschert dir 15 Punkte. Wenn du dieses Huhn also unbedingt abschießen möchtest, dann erst gegen Ende des Spiels.
    (21) Das Huhn mit dem Säbel nach oben
    Mit Schrecken erinnern wir uns noch an das Bratpfannen-Huhn aus Moorhuhn X, was bei so manchem Jäger im Laufe der Wochen eine mittlere bis schwere Sehnenscheidenentzündung ausgelöst haben dürfte. Analog dazu gibt es auch bei diesem Spiel wieder ein Piratenhuhn, das sich partout nicht abschießen lassen will. Die einzige Möglichkeit es zu erlegen: sammle alle Piraten-Symbole (4) ein und schieß dann mit der Riesenkanone auf das besagte Huhn. 150 Punkte gibt es für diese Heldentat.
    (22) Das Goldgräber-Huhn nach oben
    Warum steht ein schwer bewaffnetes Huhn neben einem in den Sand geritzten Tic Tac Toe Spiel? Ganz einfach, weil darunter ein Schatz vergraben ist. Du könntest jetzt so tun, als ob du davon nichts wüsstest und das Huhn für läppische 20 Punkte abschießen. Oder aber du wartest bis dir das Kartenhuhn (23) eine Karte mit der genauen Position des Schatzes unter diesem Spiel hochhält. Schießt du nämlich genau auf dieses Feld, fängt das Huhn an zu buddeln und belohnt dich schon bald mit 88 Punkte. Abballern kannst du den Schatzjäger danach ja immer noch *g*
    (23) Das Kartenhuhn nach oben
    Im Vergleich zu den Kartenhühnern aus bisherigen Moorhuhn-Spielen, kannst du bei diesem Huhn keine Minuspunkte mehr machen. Das Huhn gibt immer 20 Punkte, jede einzelne Karte 10 Punkte. Insgesamt gibt es 11 Motive: Moorhuhn, Hamburger, Eis am Stiel, Sonne, Handy, Messer, Totenkopf, Knochen, Truhe, Tic Tac Toe und Steak. Ganz blind solltest du jedoch auch nicht auf die Karten ballern, immerhin verrät dir die Karte mit dem Tic tac Toe Spiel die genaue Position eines vergrabenen Schatzes (22).
    (24) Die Flaschenpost nach oben
    Wer hat sich nicht schon mal über die Post aufgeregt, als ein Paket wieder mal einige Tage zu spät oder ein Brief überhaupt nicht ankam. Aber stellt euch mal vor ihr seid Piraten auf einer einsammen Insel, wo es überhaupt keine Postboten gibt. Bleibt nur noch die Möglichkeit der Flaschenpost. Ob die allerdings jemals ankommt, ist die Frage. Vielleicht wird sie auch schon nach wenigen Metern von einem schießwütigen Jäger für nicht gerade lohnenswerte 15 Punkte versenkt?
    (25) Das Piratenschiff nach oben
    Klar, irgendwo müssen die ganzen Piraten ja her kommen bzw. irgendwie müssen sie ja sicher auch wieder wegkommen. Wenn du das verhinern möchtest, dann sammel alle Piraten-Symbole (4) ein, schnapp dir die Riesenkanone und versenk das Schiff für 150 Punkte. Alternativ kannst du das Boot auch mit deiner normalen Flinte und 50 gezielten Schüssen versenken. Vorher solltest du aber das große Segel mit dem Piratenkopf durchlöchern, da dir sonst am Ende ein Piratensymbol fehlt.
    (26) Der Aussichtsturm nach oben
    Wozu ein Aussichtsturm, wenn man 5 Meter weiter links einen Berg und 5 Meter weiter rechts einen Felsvorsprung hat, auf die man wunderbar hinaufklettern kann? Da gibts nur eins, Piraten-Symbole einsammeln, Riesenkanone (4) holen und diesen Hochsitz für 150 Punkte abschießen. Auch ohne Riesenkanone kannst du ihn zerlegen, allerdings brauchst du dann ganze 50 Schuss. Wichtig: Nicht vergessen vorher die Flagge mit dem Symbol abzuschießen!
    (27) Das Ufo nach oben
    Ein Ufo in der Karibik? Warum auch nicht. Die Frage ist nur, wie es dort hinkommt, denn bisher scheint sich anzudeuten, dass dieses außerirdische Lebewesen rein zufällig mal in der Welt der Piraten vorbeischaut. 10 Punkte gibt es für einen Abschuss, allerdings haben Spieler scheinbar auch schon vierstellige Punktzahlen für diese fliegende Untertasse bekommen. Es gibt also noch viel zu rätseln!
    (28) Die Schatzkiste nach oben
    Ob diese Schatzkiste eine größere Bedeutung im Spiel hat, ist nicht bekannt. Fest steht nur, dass sie nicht allzuleicht aufzubekommen sein sollte. Da es am rechten Spielfeldrand aber schon einen vergrabenen Schatz gibt, liegt die Vermutung nahe, dass diese Kiste nur zur allgemeinen Irritation in der Gegend herumsteht.
    (29) Schnellabschuss-Codes nach oben
    Bonuspunkte für das schnelle Abschießen von Hühnern gibt es schon seit der Winteredition von Moorhuhn 2; so auch hier. Maximal 20 Bonuspunkte kannst du erzielen, dies allerdings mehrmals in einem Spiel. Treffsicherheit zahlt sich also aus!
    Punkte pro Code:
    Zufall: + 5
    Superzufall: + 10
    Unwahrscheinlicher Zufall: + 15
    Unendlich seltener Extremzufall: + 20
     
     
    Um ins Bonuslevel (= Demoversion) zu gelangen musst du nichts weiter tun, als in den 90 Sekunden zuvor mindestens 1500 Punkte zu sammeln.

    Das Prinzip ist schnell erklärt. Als Kapitän deines Piratenschiffes stehst du auf deinem Schiff an der Kanone und musst versuchen eben dieses Schiff so lange wie möglich vor den Angriffen anderer Piraten schützen. Die Richtung deines Schusses kannst du durch bewegen des Cursors beeinflussen, die Stärke und damit die Weite des Schusses durch kurzes bzw. langes Drücken der linken Maustaste. Insgesamt 60 Sekunden musst du durchhalten. Die einizige Chance auf Punkte liegt im Versenken der Schiffe, was je nach Entfernung mit 10 bis 27 Punkten belohnt wird. Treffsichere Schützen können zusätzlich noch Bonuspunkte einheimsen, wenn sie mehrere Boote hintereinander ohne Fehlschuss versenken:

    5 Schiffe: Combo + 10 Punkte
    10 Schiffe: Combo Royal + 20 Punkte
    15 Schiffe: Combo Royal mit Käse + 30 Punkte

    Für 20 Schiffe und mehr ohne Fehlschuss gibt es keine weiteren Boni mehr. Hier ist zu überlegen, ob man sich nach dem 15.Schiff nicht einen Fehlschuss erlauben sollte um dann wenigstens noch einmal 10 Bonuspunkte einzuheimsen. Allerdings lohnt sich dies in den seltensten Fällen, da gegen Ende keine Zeit mehr bleibt für einen Fehlschuss, der Punkteverlust für die folgenden Schiffe wäre zu groß.

    Während anfangs nur vereinzelt Boote den Angriff wagen, kommt schon relativ schnell eine ganze Flotte. Es scheint also nur eine Frage der Zeit, bis auch der Kapitän von Bord gehen muss.
    nach oben

    zurück