www.huehnerwahn.de » Moorhuhn Kart Extra » Allgemeines

Allgemeines
Nachdem der erste Teil von Moorhuhn-Kart bereits ein voller Erfolg war, war fast schon abzusehen, dass es bald eine Fortsetzung geben würde. Am 15.September 2003 war es endlich soweit. Ausgestattet mit einer komplett neuen Engine, sorgte das Spiel wieder für jede Menge Unterhaltung. Neben den 5 Strecken aus dem ersten Teil, gibt es in Moorhuhn Kart Extra 5 weitere Strecken. Wie schon der Vorgänger kommt auch Moorhuhn-Kart Extra wieder in 3 Versionen daher:

Moorhuhn Kart Extra XS-Version (Downloadversion)
Modus: Zeitrennen
Strecken: Kritzelklotz
Download: kostenlos hier

Moorhuhn Kart Extra XL-Version
Modus: Zeitrennen, Grand Prix
Strecken: Kritzelklotz, Kartbahn, Luna
Download per Pay: für 4,90 bei Bild.T-Online.de

Moorhuhn Kart Extra XXL-Version (Vollversion)
Modus: Zeitrennen, Duell, 2 Grand Prix
Strecken: Outdoor, Wüste, Canyon, Vulkan, Eis, Kritzelklotz, Kartbahn, Luna, Booh!, Dockland
im Handel: für ca. 10,00, Bezugsquellen

Das Spielprinzip
Am Spielprinzip hat sich gegenüber dem ersten Teil nicht viel geändert. Zwar ist das Spiel mit einer komplett neuen Engine ausgestattet, am Fahrverhalten hat sich aber nicht viel geändert.

Verschiedene Modi
Neben dem Zeitrennen, dem Duell und dem Grand Prix gibt es bei Moorhuhn Kart Extra noch einen weiteren Meisterschafts-Modus

Landschaften
Mit insgesamt 10 Strecken ist die Vollversion ausgestattet. Darunter wieder die 5 bekannten Strecken (Outdoor, Wüste, Canyon, Vulkan, Eis), aber auch 5 komplett neue Strecken: Kartbahn, Luna, Dockland, Booh! und Kritzelklotz. Dank der neuen Engine sind die Topzeiten auf den 5 bekannten Strecken nicht identisch mit dem 1.Teil, somit dürften auch die erfahrenen Spieler wieder viel Spaß an dem neuen Kartspiel haben.

zurück