www.huehnerwahn.de » Kröt

Kröt - eine Schildkröte rettet die Welt
Wichtige Links:
 Tipps & Tricks
 Bilder / Screenshots
 Highscoreliste
 offizielle Homepage
 Download
Systemanforderungen:
- PIII 800MHz, Win98 oder höher
- 128MB Arbeitsspeicher (XP: 256MB)
- 32MB Grafikk., DirectX 8.1, OpenGL
- CD/DVD-ROM, Tastatur, 250MB HDD
Bezugsquellen:
- XS-Download kostenlos
- XL-Download 4,90
- XXL-Kaufversion n. mehr erhältlich

Spielbeschreibung
Kröt: Monster, Minen und Raketen. Unter diesem Titel wurde mitte April 2004 völlig überraschend ein neues Spiel der Phenomedia AG angekündigt. Erst wenige Tage zuvor, bekam die Schildkröte Kröt in Moorhuhn-Kart 2 ihre erste Hauptrolle als einer von 7 Kartfahrern, und jetzt hat sie schon ein eigenes Spiel. Der Moorfrosch musste im Vergleich knapp 2 Jahre auf seinen großen Auftritt warten. Auf dem 5.Fantreffen in Hamburg durften einige Fans das Spiel schon vorab testen, seit Anfang Mai ist das Spiel jetzt auch für die Allgemeinheit freigegeben.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt. Als Spieler schlüpfst du in die Rolle der Schildkröte Kröt, die 2 Hauptaufgaben erfüllen muss. Zum einen die Welt vor der Krakeninvasion aus dem All zu retten und zum anderen die kleinen Baby-Schildkröten aus ihren Eisblöcken zu befreien. Bewaffnet mit Raketenantrieb und Wasserspritzpistole steuerst du die Schildkröte entweder mit Gamepad oder Tastatur durch insgesamt 100 Level. Doch nicht nur die verschiedenen Krakenarten wollen dir an die Gurgel, sondern auch Piranhas, fiese Krebse, Giftschlangen und sogar U-Boote.

Für nur 10 bekommst du aber nicht nur ein klasse Spiel geliefert, sondern auch eine wunderschöne Grafik mit perfekten Wassereffekten, Explosionen etc. Auch für Anfänger ist dieses Spiel durch die 3 Schwierigkeitsgrade durchaus eine Investition wert. Und wer zu Hause keinen nagelneuen PC hat, der braucht auch nicht traurig sein. Die Systemanforderungen sind gewohnt bescheiden und im Notfall kann man auch noch die Details runterschrauben. Damit wirklich jeder zufrieden ist, gibt es natürlich auch von Kröt neben der Vollversion wieder eine kostenlose Downloadversion und eine XL-Version für ca. 5.

Die 3 Versionen im Überblick:
XS-Version: 1 Landschaft, 10 Buchten, Raketenantrieb, Panzer
XL-Version: 2 Landschaften, 40 Buchten, Raketenantrieb, Panzer
XXL-Version: 3 Landschaften, 80 Buchten, 15 Bonusbuchten, 5 Geheimbuchten, alle Waffen