www.huehnerwahn.de » Moorhuhn-Fantreffen » 3.Moorhuhn-Fantreffen in Schwerin am 15.06.2002

 News | Zeitplan | Übernachtung | Anreise | Preisliste | Contest | Kontakt

 17.06.02 - Das war das Moorhuhn-Fantreffen in Schwerin
Am Wochenende war es wieder einmal soweit, die Moorhuhn-Fangemeinde traf sich in Schwerin zum 3.Offiziellen Fantreffen. Neben altbekannten Gesichtern waren diesmal auch einige Neulinge gekommen, wie z.B. SMK, Mc Marti, sternenauge, L-E-C und auch lothar, mit 63 Jahren der älteste Moorhuhn-Fan, der eigentlich schon beim 1.Fantreffen im August letzten Jahres kommen wollte, es aber aus bestimmten Gründen nicht schaffte.

Den Moorhuhn-Contest, bei dem aus Zeitgründen auf den 2.Deutschen und den 2.Schweizer Contest verzichtet wurde, gewann "The_Rock" vor "Luciee" und "Paule". Die Punktzahlen lagen zwar nicht einmal annähernd im Bereich der persönlichen Bestleistungen, aber wen wunderts, schließlich hat Deutschland ja wenige Stunden zuvor den Einzug ins Viertelfinale geschafft und ganz nüchtern war danach sicherlich keiner mehr.

Nach ca. 1 Jahr hat LP, ein Mitarbeiter von Phenomedia, speziell für dieses Fantreffen ein neues Online-Game programmiert, mit dem Namen "Ancient". Als Schauplatz dient hier das alte Ägypten mit seinen Pyramiden. In regelmäßigen Zeitabständen krabbelt ein kleiner Skarabäus über den Bildschirm, für den es genauso Punkte gibt, wie für die aus dem nichts auftauchenden Mumien. Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei den Pott Masters, einfach auf alles schießen, was sich bewegt, allerdings gibt es pro Nachladen 10 Punkte Abzug, man sollte also die Munition nicht unnötig verschwenden.

Ob dieses Spiel offiziell online gehen wird, ist noch unklar, da die Landschaft allerdings herzlich wenig mit dem Fantreffen zu tun hatte, vielmehr ein Vorgeschmack auf die geplante Abenteuerreise des Moorhuhns nach Ägypten (soll laut Ziemlinski nächstes Jahr fertig werden) sein könnte, stehen die Chancen sehr gut. Die Fans in Schwerin waren jedenfalls begeistert.

Die ersten Screenshots von "Ancient" und natürlich auch einige Bilder vom Fantreffen haben wir jetzt schon einmal für euch upgeloadet, weitere Bilder werden im Laufe dieser Woche natürlich noch folgen.

 Bilder vom Fantreffen
 Screenshots von "Ancient"
 Das Endergebnis des Contests

 23.04.02 - erste Infos zum Moorhuhn-Contest
Natürlich gehört zu einem richtigen Fantreffen auch ein kleiner Moorhuhn-Contest dazu und da es derzeit so aussieht, dass es keine weitere offizielle Meisterschaft mehr geben wird, war für uns klar, dass wir einen Contest machen wollen, bei dem wirklich alle bisherigen Moorhuhn-Spiele noch mal zum Zuge kommen. Das ganze besteht aus einer Vorrunde, Viertelfinale, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und dann natürlich das große Finale. In der Vorrunde werden die Spieler in 4er-Gruppen aufgeteilt, von denen dann jeweils die besten 2 ins Viertelfinale kommen. Gespielt wird an 4 PCs, die allesamt über Internet-Anschluss verfügen werden. Alle Spiele werden mit Einzelklick gespielt, ob bei den Online-Spielen Doppelklick möglich ist, wird noch geklärt.

 zum Moorhuhn-Contest
 Um wieviel Uhr gehts los und was wird geboten?
 Für weitere Fragen gehts hier entlang...

 20.04.02 - Auch die Örtlichkeiten sind geklärt
Eigentlich hatte Luciee ja eine Jugendherberge geplant, doch nun findet das Treffen in einem Schullandheim am Südufer des Schweriner Sees statt. Übernachtet werden kann in Bungalows (je 14 Personen) und auch für die PCs ist reichlich Platz vorhanden. Wer also seinen PC mitnehmen will, der kann das gerne tun. Die Kosten gegenüber der Jugendherberge sind etwas gestiegen, dafür fallen jetzt nur noch 10 Teilnahmegebühr an, gleicht sich also insgesamt wieder einigermaßen aus.

 Infos über das Schullandheim
 Welche weiteren Kosten kommen auf mich zu?
 Für weitere Fragen gehts hier entlang...

 16.04.02 - Termin für 3.Fantreffen steht fest
Nachdem es in den letzten Wochen im Forum teilweise zu einigen Streitereien kam, dachte sich unser Froschkiller Luciee, dass es mal wieder an der Zeit wäre ein Moorhuhn-Fantreffen zu veranstalten um so die Community wieder etwas näher zusammenzubringen. Das Treffen findet am Samstag, den 15.Juni 2002 in Schwerin statt und kann bei Interesse bis zum 16.Juni verlängert werden, anreisen kann man bereits am späten Freitag Nachmittag. Für die Übernachtung gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder in einer Jugendherberge am südlichen Steilufer des Schweriner Sees in einem kleinen Waldstück am Tierpark von Schwerin oder im Hotel.

Teilnehmen kann jeder, der bis zum 31.Mai 2002 den kompletten Betrag (Teilnahmegebühr + Übernachtung) auf Luciees Konto überweist (siehe Preisliste), damit er ungefähr abschätzen kann, wie groß der Raum sein sollte, wieviel Essen er bestellen muss usw. Wie schon in Radevormwald soll auch in Schwerin wieder die Presse eingeladen werden.

 Um wieviel Uhr gehts los und was wird geboten?
 Wo kann ich übernachten und wieviel kostet die Übernachtung?
 Wie komme ich nach Schwerin?
 Welche weiteren Kosten kommen auf mich zu?
 Für weitere Fragen gehts hier entlang...

zurück